Vorstand

Rund um den Obmann stehen seine Kassierin, Archivar, Schriftführer, Kapellmeister und Stabführer mit ihren jeweiligen Stellvertretern. Dass der Verein funktioniert, werden in diesem Gremium ganz wichtige Entscheidungen getroffen.

Von links:
Schriftführer Michael Hatheier, Kassier Stv. Florian Eisl, Heinrich Portenkirchner, Archivar Stefan Zeitlhofer, Kapellmeister Michael Pareiss, Kassier Sylvia Westenthaler, Obmann Stv. Richard Spitaler, Obmann Walter Zeitlhofer, Schriftführer Stv. Daniela Kain, Martin Eibl, Archivar Stv. Elisabeth Eisl, Obmann Stv. Franz Eisl und Stabführer Michael Jans
Nicht im Bild: Archivar Stv. und Jugendreferentin Julia Haselwimmer

Obmann

Walter Zeitlhofer

Unser Walter ist unser Musimanager. Er teilt ein, organisiert Ausrückungen und ist obendrein auch ein richtiger Teamplayer. Mit der Unterstützung seiner Frau Silvia, die unsere Hausmarke, den „Rotweinlikör“, für unsere Marketenderinnen herstellt und seinen beiden Kindern, welche ebenso ein fixer Bestandteil bei der Musikkapelle sind schafft unser Walter alles.

Kapellmeister

Michael Pareiss

Die musikalische Leitung hat unser Michael Pareiss über. Er stellt sämtliche Konzertprogramme zusammen, leitet die Proben und fordert jeden Musiker, sodass das musikalische Niveau stets hoch bleibt. Die Jugend nach zu fördern und zu fordern ist eines seiner größten Anliegen.

Stabführer

Michael Jans

Wenn es zum Marschieren ist, kommt man an unserem Stabführer nicht vorbei. Mit seiner lauten und kräftigen Stimme und mit seinem Stab dirigiert er den Klangkörper bei Ausrückungen in Stadt und Land Salzburg.

Lieferinger Fischermusikkapelle
Rottweg 63 a
5020 Salzburg

walter.zeitlhofer@sbg.ac.at
Tel: +43 664 82 89 285