Herbstkonzert 2019

Ein fulminantes Jahresfinale mit einem zufriedenen Kapellmeister und einem begeisterten Publikum – das war das Herbstkonzert 2019!

Am Samstag, 09.11., lud die Lieferinger Fischermusikkapelle zum diesjährigen Herbstkonzert im Mehrzwecksaal des Gymnasiums der Herz Jesu Missionare ein. Der Kapellmeister Michael Pareiss und dessen Stellvertreter Michael Jans stellten ein abwechslungsreiches und forderndes Programm zusammen, welches dem Publikum sichtlich ins Ohr ging. Marcel Miskovic und Luca Mangelberger führten mit witzigen, musikinternen Anekdoten durch das Programm.

Heuer war wieder für jedem etwas dabei. Von traditionellen Walzer- und Polkaklängen von Johann Strauß Sohn, bis hin zu Filmmusik aus Hollywood und schlussendlich zu Stimmungsliedern aus den 80er. Jedes Jahr beweisen die Kapellmeister mit ihrer Stückauswahl ihr Händchen ein stimmungsvolles Konzertprogramm zusammenzustellen! Neben zahlreichen Auszeichnungen für Jungmusiker wurde Xaver Machreich das Goldene Leistungsabzeichen verliehen. Gottfried Rothenbuchner wurde, bei Standing Ovations der MusikerInnen, zu seiner 60-Jährigen Mitgliedschaft herzlichst gratuliert.

Ausschnitte aus dem Konzert gibt es in Kürze nachzuhören.

Lieferinger Fischermusikkapelle
Rottweg 63 a
5020 Salzburg

walter.zeitlhofer@sbg.ac.at
Tel: +43 664 82 89 285