Fischerjahrtag

Alle Jahre feiern die Lieferinger Fischer, die Peter Pfenninger Schenkung, ihren Fischerjahrtag. Die Lieferinger Fischermusikkapelle darf bei diesen Feierlichkeiten natürlich nicht fehlen.

Im heurigen Jahr wurde eine ganz besonderes Fischerhochamt zelebriert. Der Salzburger Weihbischof, Dr. Hansjörg Hofer, besuchte die Lieferinger. Zusammen mit den Mitgliedern der Fischerinnung Liefering, zahlreichen Traditionsvereinen und der Lieferinger Bevölkerung feierte der hohe Besuch die heilige Messe vor dem Lieferinger Fischerhaus.

Nach der Messe ging es bei brütenden 36 Grad Celsius zum Mittagessen im Gasthof Kohlpeter. Vor dem Frühschoppenkonzert kühlten sich noch einige Musiker im Lieferinger Mühlbach ab (siehe Video der Woche), ehe es dann mit neuer Motivation in das Zelt ging, wo der Lieferinger Klangkörper bis in den Nachmittag die anwesenden Gäste mit traditioneller Blasmusik verwöhnte.

 

Lieferinger Fischermusikkapelle
Rottweg 63 a
5020 Salzburg

walter.zeitlhofer@sbg.ac.at
Tel: +43 664 82 89 285