Promenadekonzert Mirabellgarten

Die Lieferinger Fischermusikkapelle durfte heuer die Konzertsaison im weltberühmten Mirabellgarten eröffnen! Mit einem bunten Programm, gespickt mit traditionellen und modernen Klängen zeigte die Lieferinger Fischermmusikkapelle ihr Können dem Publikum aus Nah und Fern.

Mit einer Fanfare, dem „Inzeller Bläserruf“, eröffnete der Lieferinger Klangkörper das Konzert. Mit traditonellen österreichischen Märschen wie „Mein Heimatland“ und „Schwert Österreich“ nahm das Konzert seinen Lauf, ehe die Zukunft der Fischermusikkapelle ihren großen Auftritt hatte! Die Jugendkapelle, rund um Jugendkapellmeister Michael Jans, zeigte, wie auch schon beim Jugendorchesterwettbewerb am vergangenen Samstag, ihr Können.

Anschließend wurde dem Publikum Literatur zeitgenössischer Komponisten und Klängen dargeboten. Mit „Hindenburg“, welches das Drama rund um das größte Flugschiff der Geschichte beschreibt und der lockeren „Dancing Party“ stellte der Kapellmeister, Michael Pareiss, die Weichen zum Finale des Konzertes. Mit dem Austropopklassiker, „Du Entschuldige i kenn di“, traf der Kapellmeister den Geschmack der Gäste sichtbar. Es wurde mitgesungen und mitgeklatscht. Vereinzelt konnte man auch die einen oder anderen Tanzschritte beobachten.

Mit „The Lion King“ hatten die Solisten, rund um Andreas Würfl (Trompete), Michael Jans und Michael Hatheier (Schlagzeug) und die Flöten ihren großen Auftritt. Mit dem „Rainer Marsch“ wurde das gelungene Feiertagskonzert schließlich, neben tosenden Applaus, beschlossen.

Neben unserer Galerie, finden sie unter folgenden Link noch weitere Fotos (diese Fotos sind urheberrechtlich geschützt): https://www.fmt-pictures.at/bericht.php?bericht_id=8021

Lieferinger Fischermusikkapelle
Rottweg 63 a
5020 Salzburg

walter.zeitlhofer@sbg.ac.at
Tel: +43 664 82 89 285