Schützenfest Liefering

25 Jahre Lieferinger Prangerschützen – dieses Jubiläum gehört gefeiert! Unser befreundeter Verein veranstaltete aus diesem Anlass ein dreitägiges Fest!

Das Jubiläum wurde am Freitag mit der bekannten Bläserformation „Viera Blech“ eröffnet. Die Lieferinger Dorfmusikanten heizten vor dem Auftritt der Gäste die Stimmung im Zelt vorab an! Am Samstagabend wurde das Fest mit einem Festakt am Brandlbichl offiziell eröffnet, ehe die Feierlichkeiten im vollbesetzten Festzelt, bis spät in die Nacht, neben den stimmungsvollen Klängen der Lieferinger Dorfmusikanten, lautstark seinen ersten Teil nahmen.

Am Sonntag hieß es zeitig in der Früh „Musikkapelle fertig machen zum Antreten!“. Unter der bewährten Leitung von Stabführer Michael Jans ging der Festakt von der Lieferinger Feuerwehr wieder zum Brandlbichl, wo die heilige Festmesse stattfand. Bei strahlendem Sonnenschein umrahmte der Lieferinger Klangkörper das Hochamt musikalisch.

Mit flotten Rhythmen der Lieferinger Fischermusikkapelle fand das Fest am Sonntagnachmittag seinen finalen Abschluss!

 

Lieferinger Fischermusikkapelle
Rottweg 63 a
5020 Salzburg

walter.zeitlhofer@sbg.ac.at
Tel: +43 664 82 89 285