Dorffest

Ganz Liefering stand wieder auf den Beinen! Rund um die Kirche wurde das traditionelle Dorffest mit über 5000 Besuchern veranstaltet. Die Fischermusikkapelle war natürlich mittendrin statt nur dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, führte Stabführer Stv. Xaver Machreich die MusikerInnen zum Kriegerdenkmal, wo das diesjährige Dorffest feierlich eröffnet wurde.

Nach dem Bieranstich durch Bürgermeister Harry Preuner unterhielt die Lieferinger Fischermmusikkapelle die Gäste mit traditioneller Blasmusik, ehe ab 19:00 Uhr die bekannten Lieferinger Dorfmusikanten für frischen Schwung sorgten. Zur gleichen Zeit ging es beim „Musi-Splash“ der Fischermusik, bei welchem die Gäste die Musiker in einen Bottich fliegen lassen, schon richtig zur Sache.

Bis 02:00 wurde gefeiert, getanzt und gesungen! Das heurige Dorffest war für die Gäste und für die Lieferinger Fischermmusikkapelle ein überaus gelungener Abend.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Lieferinger Fischermusikkapelle
Rottweg 63 a
5020 Salzburg

walter.zeitlhofer@sbg.ac.at
Tel: +43 664 82 89 285