Rupertikirtag

So lange wir auf dieses Jahreshighlight hingefiebert hatten – so schnell (heuer viel zu schnell) ging es auch wieder vorüber. Über 2000 Gäste in feschen Dirndln oder Lederhosen auf den Bänken ließen die Stimmung im großen Festzelt hochgehen.

Am Samstag stand ein Highlight auf dem Programm – ab 18 Uhr durften wir im Festzelt am Rupertikirtag wieder aufspielen. Wie alle Jahre gliederten wir unser Programm wieder in eine traditionelle und in eine moderne Stückauswahl, sodass für jeden Gast das Richtige gespielt wird. Je länger der Abend dauerte, umso heißer wurde die Stimmung im Zelt. Unser Kapellmeister Stv. Michael Jans brachte das Zelt mit seiner wuchtigen Stimme zum Beben.

Leider verlief es in diesem Jahr anders als geplant – aufgrund der unzählig vielen Menschen im und um das Festzelt und den damit verbundenen Sicherheitsbedenken der Organisatoren MUSSTEN wir bereits um 21:00 Uhr und somit ohne großes Finale unseren Auftritt beenden! Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen enttäuschten Zuhörern entschuldigen, bis dorthin war es wie jedes Jahr ein einmaliges Erlebnis und eine super Stimmung! Wir hoffen, nächstes Jahr klappt wieder alles reibungslos – Sicherheit ist immer am Wichtigsten! – und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Verantwortlichen für Ihr Vertrauen und natürlich bei unserem Publikum!

Lieferinger Fischermusikkapelle
Rottweg 63 a
5020 Salzburg

walter.zeitlhofer@sbg.ac.at
Tel: +43 664 82 89 285